Wenn ich noch einmal neu anfangen könnte….

Wie oft hat man diesen Satz schon gehört? Oder wie oft hat man ihn schon selbst gesagt? Und warum kann man das eigentlich nicht?

Was soll dieser Satz überhaupt heißen? Warum kann man denn nicht von vorne anfangen? Neu anfangen? Im Beruf neu anfangen, im Leben noch einmal anfangen,....

„Im Normalfall“ steht dem nämlich nichts im Wege – außer die eigene Bequemlichkeit oder die eigene Feigheit. Es ist doch sehr praktisch, wenn ich Gründe habe, warum ich gar nicht kann. Dann muss ich mich mit nichts beschäftigen, ich kann in meiner Komfortzone leben, muss mich keinen Änderungen stellen und werde vielleicht sogar auch noch – bemitleidet. Man muss auch auf nichts bewusst draufschauen. Draufschauen hieße, sich mit etwas auseinanderzusetzen. Mit etwas auseinanderzusetzen, heißt aber auch, eventuell zu erkennen, dass manches besser sein könnte und dass Änderungen nötig wären. Und hier kommen auch noch Ängste hinzu, denn eine Änderung bringt Ungewisses.

Wenn der ernsthafte Wunsch besteht, noch mal von vorne anzufangen – dann zieh es durch!

Und hör auf, Gründe dagegen zu finden, hör auf Gründe dagegen zu konstruieren!

Und sollte doch das ein oder andere „ABER“ vorhanden sein, du Befürchtungen oder Fragen hast oder einfach jemand brauchst, der mit dir „deine Steine“ aus dem Weg räumt -->  Mail oder Anruf genügt.

Erkenne, was du wirklich willst. Erlebe deinen Weg zum Ziel!

www.one-step.at/contacts/

www.one-step.at/services/

Kommentare sind deaktiviert