Andreas Hovorka

Andreas Hovorka

NLP-Trainer, Gesundheitscoach, Outdoortrainer, LSB ... und vor allem Mensch

Ursprünglich im öffentlichen Dienst tätig, sattelte ich später auf einen IT-Job um. Stress, Dauerdruck, Belastung u.a.m. zeichneten den Ablauf einer Weit-Mehr-Als-40 Stunden-Woche. Auf der Suche danach, dass es doch noch was Anderes geben muss, begann ich meine Reise. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Ich fand in der Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater und Gesundheits-Coach zu meinen Stärken und für mich wirklich wichtigen Werte. Ein neues Lebensgefühl ... oder besser gesagt eines das ich verloren geglaubt hatte ... erfrischt mein Leben und erhöht die Lebensqualität.

Die Fähigkeit aus dem Trott aussteigen und statt dessen die Führung in die eigene Hand nehmen zu können, ist Teil eines „Trainingsprogrammes“, an dem wir laufend arbeiten dürfen. Sich selbst wiederspüren dürfen, sein Inneres Kind (wieder) zu entdecken ist eine wesentliche Basis für ein angenehmes Leben. Es gibt Vieles, das uns Kraft schenkt, unser Leben zu leben. Vieles, das schön und stark ist. Seiten, die strahlen und begeistern. Schon ihr erster Schritt ist der Beginn zur Reise in die Richtung, die Sie sich wünschen. Werden wir uns dessen bewusst und machen wir ... den ersten Schritt zu einem angenehmen und freudvollem Leben.

Zu meiner Person und Kompetenzen:

8 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst

25 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich (inklusive langjähriger Tätigkeit im Führungsbereich, Beratungstätigkeit, Organisationsmanagement)

Diplomierter Lebens- und Sozialberater

Diplomierter Outdoor Gesundheitscoach

Diplomierter Outdoor Trainer

Dipl. NLP-Masterpractitioner und -Trainer