Bachblüten nach Dr. Edward Bach

Ein paar Gedanken zu Bachblüten….

 

Kleine Wunder der Natur

 

Dr. Edward Bach hat sich eingehend mit diesen 38 Blüten beschäftigt und herausgefunden, dass die Wirkung sich positiv auf psychische Gefühlszustände auswirkt und somit häufig körperliche Beschwerden gebessert werden.

Die Blüten und Pflanzenteile werden in der besten Blütezeit eingesammelt und in reines Quellwasser eingelegt. Dadurch gelangt diese unglaubliche Wirkung der Blüten ins Wasser und es entsteht eine Essenz für Körper, Geist und Seele.

Bachblüten haben keinerlei Nebenwirkungen und keine Wechselwirkung. Es handelt sich nicht um ein Medikament, welches Krankheiten heilt, sondern um ein Mittel, welches uns unterstützt, wieder unsere Balance zu finden.

Aus diesem Grund sind sie nicht nur für Erwachsene, sondern auch zB für Kinder sehr geeignet. Da Kinder noch nicht den uns angelernten Rahmenbedingungen, Traditionen und festgefahrenen Gedanken unterliegen, entfaltet sich bei ihnen die Wirkung noch viel rascher.

Viele Symptome sind durch fehlendes, inneres Gleichgewicht ausgelöst und die Bachblüten helfen uns, das Negative wieder ins Positive zu wenden. So werden Schwächen in Stärken, Leid in Freude oder Disharmonie in Harmonie gewandelt.

Wichtig aber ist, Bachblüten helfen uns „unser“ Gleichgewicht wieder zu finden und nicht die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Sie helfen uns, Blockaden die man uns auferlegt hat oder die wir uns selbst schaffen, zu beseitigen. Sie unterstützen uns, unsere vorhandene Energie endlich wieder „frei zu lassen“.

Und das Ganze auf 100% natürlichem Weg.