Mag. Sabine Hofer

Mag. Sabine Hofer MBA LL.M

Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach -  Mediatorin, Mentaltrainerin, Lebens- und Sozialberaterin

Der Mensch ist nun mal "ein Mensch" - mit all seinen Fähigkeiten, Emotionen, Wertvorstellungen und Eigenheiten.

 

Als Juristin bin ich es gewohnt mit Fakten und Tatsachen zu arbeiten. Zielorientierte und realitätsnahe Herangehensweisen an unterschiedliche Themen gehören zum Alltag. Ziele müssen erreicht und gehalten werden und Arbeitsstrukturen haben klare Vorgaben. Ich habe stets im Fokus, worum es im Unternehmen geht. Klar strukturiert, gut organisiert und direkt auf den Punkt gebracht. Doch getragen wird das Unternehmen von "Menschen" und somit läuft nicht immer alles ohne Ecken und Kanten und vor allem nicht, ohne Emotionen. Unbewusst oder bewusst - wir müssen lernen, damit umzugehen und diese gewinnbringend einzusetzen.

Ebenso bin ich aber davon überzeugt, dass jede/r von uns über ein enormes Ausmaß an nicht sichtbarem Potential verfügt. Unser Unterbewusstsein und unsere mentale Stärke richtig eingesetzt, können wir mehr erreichen, als wir auf klassischen Wegen hervorzubringen vermögen.

Im selben Moment aber werden wir alle auch von unseren Emotionen geleitet und diese lassen sich nun mal nicht in vorgefertigte Rahmen pressen. Durch gezielt eingesetzte Provokation zeigt sich plötzlich unsere noch unbekannte Seite. Wenn wir zulassen, dass wir neue und nicht vorstrukturierte Wege beschreiten und dies auf anders und ungewohnte Weise, lassen sich unsere noch unbemerkten Potentiale umfangreich aktivieren. Man lernt, bisher als negativ erlebte Emotionen gewinnbringend sowohl beruflich als auch privat einzusetzen und wird fähig, mit jeder Situation oder Veränderung umzugehen.

"Einfach nur wieder glücklich sein" oder Manches nicht als Last empfinden, Schönes im Leben wieder zu entdecken oder einfach zu sein, wie man sein möchte oder wie "man halt ist". Ein leichter Weg - oder auch nicht? Er ist es jedenfalls Wert, gegangen zu werden!

Wir investieren so viel Energie in WIE wir sein sollen und vergessen dabei darauf, einfach das vorhandene Potential sich entfalten zu lassen!

Mein Ziel: Ihnen zu zeigen, wie man Potential nutzt, denn es ist IMMER vorhanden. Man muss nur lernen, es zu sehen.

Zu meiner Person und Kompetenzen:

  • Handwerklicher Grundberuf in der Modebranche
  • Studium der Rechtswissenschaften
  • LL.M. - Studium Medizinrecht
  • MBA - Studium Innovation- and Productmanagement
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung im Sozialbereich und im Gesundheitsbereich (inklusive langjähriger Tätigkeit im Führungsbereich)
  • Berufserfahrung in der Personalwirtschaft
  • Der Personalentwickler – Profi Lehrgang Business-To-Business Education
  • Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Fernlehrgang)
  • Unternehmensberaterin (HR)

 

  • Ausbildung zur Mediatorin
  • Ausbildung als Stressmanagementberaterin nach Three-in-one-concept (inkl. Bachblüten)
  • Medienfit - Training
  • Diplomierte Mentaltrainerin, Thema Diplomarbeit: Als Führungskraft erfolgreich und zufrieden. Herausforderung durch mentale Kraft bewältigen.
  • Diplomierte Outdoor Trainerin
  • Krisenintervention
  • Spiral Dynamics
  • Lebens- und Sozialberatung